Hallo Bastel Freunde!

Ihr mögt auch gern Feen und Elfen und Fabelwesen? Wie wäre es dann mit einem tollen Elfenhaus als Deko für euere Wohnung oder euer Zimmer?

Ihr braucht dafür gar nicht viel, seht her:

Ihr benötigt:

Eine Glasflasche

Luft trocknende Modelliermasse

Alu Folie

Optional: eine Lichterkette mit Batterie

eine Unterlage

ein Nudelholz

ein Messer o.ä.

etwas Zeit :)

 

Das war es schon und ? das ist nicht viel oder ??!!

Dann fangen wir mal an: Da jeder eine andere Vorstellung von einem Elfen oder Feen Haus hat möchte ich euch da keine Vorgaben machen,entscheidet selbst wie es ausschauen soll.

Am Anfang nehmt ihr eure Flasche und überlegt wie  ungefähr euer Haus ausschauen soll. Dann nehmt ihr eure Alufolie und gestaltet  Erker oder anbauten vor als Grundgerüst.

Wichtig ist, dass ihr das Dach  auf dem Deckel befestigt so, das ihr später noch das abnehmen, könnt für das austauschen oder hinzufügen der Lichterkette.Wenn ihr mit der Alufolie alles vor modelliert habt kommt der interessante Teil, das "beziehen" mit der Modelliermasse.Lasst eurer Kreativität hier freien lauf und fügt Blätter, Ranken oder Blumen oder Vogelnester hinzu, so wie ihr es haben wollt.Mit einem Messer  oder einem Holzspieß oder ähnlichem kann man schöne Verzierungen  hinzufügen.  Und so sieht es mit Beleuchtung im Dunkeln aus -toll oder ? Viel Spass beim Basteln und wenn ihr euer Haus fertig habt, schickt uns doch mal ein Bild davon!!(info(at)kreativevalley.de) Viele Grüße eure Ina