Hallo liebe Bastefreunde! Heute habe ich etwas ganz anderes für euch, wir Basteln uns eine Audrey 2 aus dem Film "Der kleine Horrorladen"!!

Meine brauche ich für einen Geocache. Ihr könnt eure aber auch als Deko für den Balkon nehmen oder in den Garten stellen.

 


Ihr braucht dafür:

  • 1 Styroporkugel ( keine volle, sondern eine zum Öffnen!)
  • Zeitungen
  • WC Papier
  • Bastelkleber
  • 1 Holzspieß
  • Messer
  • Pinsel
  • Schüssel
  • Klebeband
  • Floristenkrepp
  • Acrylfarben
  • Klarlack Spraydose
  • Blumentopf

1. Macht aus den Innenrändern der Halbkugeln die Zähne mit dem Messer.

2. Nehmt das Klebeband und fixiert an einer Stelle die beiden Hälften, dort ist der Schlund euer Pflanze. Macht es innen und außen damit es hält.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3. Rührt euch Bastelkleber mit etwas Wasser in eine Schüssel zusammen

4. Zerreißt eure Zeitung in kleine Stücke

5. Nun taucht hier die einzelnen Zeitungsstücke in den Leim und klebt diese dann auf die Styropor Kugelhälften. Fangt mit der Seite an, die den Schlund der Pflanze bildet, damit dieser Fixiert wird. 1-2 lagen aufbringen und Trocknen lassen.

Ihr könnt für die ersten Schichten auch einen Föhn zu Hilfe nehmen, später würde ich darauf verzichten denn, wenn mehrere lagen, übereinander sind, trocknet es nicht so gut durch und die Zeitung löst sich. Nehmt den Pinsel zur Hilfe damit könnt ihr die Nasse Zeitung in alle ecken Streichen.

6.Ich habe nach 2-3 lagen Zeitung das ganze über Nacht trocknen lassen und dann 1-2 lagen WC Papier genommen. Ich finde, es wurde stabiler.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

7. Nehmt 4-5 Blatt WC Papier, taucht diese in den Kleber und presst es mit dem Finger zusammen und formt so eine Zunge für eure Pflanze.

Steckt in den nassen Brei einen Holz stiehl. Lasst die Zunge trocknen und legt noch 1-2 schichten  WC Papier mit Leim drüber und die Zunge wieder trocknen.

 

 

 

 

 

 

 

8. Nun geht es an das bemalen, hier könnt ihr euch  kreative Austoben, so wie ihr es wollt.

9. Nehmt nun das Krepppapier und schneidet 2 oder 3 Blätter aus und klebt diese  an den Pflanzenkörper fest.Tipp: Klebt in die Mitte der Blätter, auf die Unterseite, ein Stückdraht das  macht die Blätter stabiler!

 

 

 

 

 

 

 

10. Da meine Audrey2 draußen steht, habe ich das ganze 2 -3 Schichten Lack verpasst.

11. Ich würde  nun einen Blumentopf mit Papier oder etwas Erde füllen und Audrey dort hineinsetzen.

Fertig

Weitere Idee: Ein Soundmodul einbauen

Man könnte auch noch aus Pappmasche Ranken anbringen.